Mittwoch, 12. Oktober 2011

Fragmentierung Part 4

 Fragment 8 
But in the end it`s all unraveling
 
Nate nahm die Tasche und holte nach und nach alles heraus, was sich darin befand. Eine Haarspange mit einer kleinen Minny Maus Figur, wohl aus Kindertagen. Der Schlüsselbund zu Haustür Auto und weiterem. Eine größere Geldbörse und einen weiteren, der offensichtlich nicht ihr gehörte. Makeupzubehör. Eine Schatulle mit Brille und Pflegeset für Kontaktlinsen. Ein kleines Manikürset. Eine Packung Kaugummi, eine Minipackung Damenbinden, zwei Päckchen Taschentücher. Kondome. Drei Stück, alle benutzt. Eine Box. Eine Box.
Sie sah nur auf die Box und konnte Nate nicht in die Augen blicken.
Daran hängt alles momentan“, sagte sie betrübt.
Es wird dunkel bleiben, wenn wir es nicht enthüllen“, antwortete er ihr.
Können wir es nicht zurücktun? Du könntest es irgendwo vergraben wo ich es nicht sehe, ich suche auch nicht danach, versprochen.“
Er blieb hart und schüttelte den Kopf.
Es würde nach dir rufen. Dein Herz kennt das Verlangen.“
Und wenn ich meine Tasche doch wieder möchte?“, fragte sie hastig, als hätte man ihr den Boden entzogen. „Ich möchte mich sicher fühlen, wissen worauf ich stehe.“
Nathanael machte eine kurze Pause.
Genau das ist unser, besser gesagt, dein Problem. Im Moment beginnst du sicher zu stehen. Aber in dem Augenblick wo der Inhalt wieder auf dir lastet, kann dich dieser Grund nicht tragen und wird es auch nie. DANN wirst du wieder fallen. Der Luftzug den du spürst ist nicht das aufregende Lebens. Es ist ein Falschschirmsprung und du hast noch nicht probiert den Schirm zu öffnen, weil es nicht an der Zeit ist. Was du nicht weißt: Er wird niemals aufgehen.“
Okay behalte es, aber mach es einfach nicht auf. Ignoriere es meinetwegen, aber öffne es nicht. Du würdest den wahren Abgrund meiner Seele nicht ertragen.“
Es wird zwei Möglichkeiten geben. Entweder du machst es unschädlich oder es wird dich töten. Für ersteres Müssen wir es aber zunächst herausholen. Das Böse erträgt das Licht nicht, deswegen muss es dorthin. Es ist die einzige Möglichkeit.“
Du wirst den Rest deines Respektes vor mir verlieren und mich davon jagen....aber gut, dann tue es. Vielleicht soll es so sein.“
Fünf Gegenstände befanden sich in der Tasche: Ein Brieföffner, der zuletzt nicht für Briefe verwendet wurde. Eine lange benutzte Zahnseidenschnur, sie hatte keine Zähne gereinigt. Ein kleiner Schlüssel, ein Knäuel aus kleinen Kabeln. Und eine Flasche mit einer Flüssigkeit, die sie vor einer Stunde noch zu trinken beabsichtigt hatte. Nachdem sie es vollendet hätte.
Sie weinte erneut, aber etwas in ihr war frei geworden. Es waren Tränen der Erlösung.

Fragment 9
Expiation
 
Noch zehn Jahre. Halbzeit für Helena. Gestern hatten Ryna und Nate sie besucht. Sie hielt tapfer durch, auch wenn es nicht immer leicht war.
Vielen Menschen konnte sie bereits selber helfen. Seid fünf Jahren war sie mit Nate`s jüngerem Cousin Jimmy verlobt. Er war einmal zu Besuch dabei gewesen. Und von dort an jedes mal. Irgendwann auch alleine. Er traf die Entscheidung nach 4 Jahren täglichem Gespräch hinter der Trennwand.
Ihr zwei seid mir ein doppelter Segen, du und dein Bruder“, hatte sie vor kurzem einmal gesagt und Jimmy hatte ihr mit einem Lächeln erwidert:
Ich räume gerne seine Party hinterher auf, solange ich den Brillanten behalten darf, den ich eventuell dabei finde.“

Ende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen