Donnerstag, 6. Oktober 2011

Deswegen blutete er

Das ist der Grund warum ich für diese Welt blute    all das Leid auf meine eigenen Schultern trage
Sieh die Tränen die auf dem Boden aufschlagen      Das sind wir
Ich fühle, als könnte ich nicht mehr atmen               bis diese Welt wieder lebendig wird.
|: Deswegen blute ich  :| Frei Nach Darkwater- "Why I bleed"
Ein Songtext, der mich in den letzten Wochen und Monaten sehr ermutigt und provoziert hat.

"Den Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht  Verlorengehen sondern, das ewige Leben haben." Johannes 3:16

Dieser Vers ist die Basis, das Fundament meines Lebens mit Jesus. In erster Linie ging es um seinen Opfertod. Wir können uns unser ganzes Leben abmühen und versuchen, ein guter Mensch zu sein. Das allein wird uns jedoch nicht in den Himmel zu Gott bringen, wenn wir meinen, das wir Jesus nicht brauchen. Sein Opfertod war und ist nachwievor notwendig, um uns zu erretten. Allein seine Liebe, sein Sterben für unsere Sünden und das Glauben an ihn reicht, um errettet zu werden.

Wenn wir ein Leben mit Jesus gehen ist klar, dass es nicht nur bei guten Gedanken und Gebeten für diese Welt bleiben darf. Wer versucht ist, auf der bequemen "Gnadenseite des Glaubens" herunterzufallen und seinen Hintern nicht hochbekommt, dem sei das Lesen von Jakobus 2:14-17,24(siehe Punkt 5.) wärmstens empfohlen. IM Leben eines Christen ist es in der Regel glauben und handeln. Oder wie die Mönche es abkürzen: "Ora et labora" - Bete und Arbeite/Handle". Das ist manchmal ein Drahtseilakt, aber mit Gott schaffen wir es bis auf die andere Seite, egal wie oft wir links oder rechts ins Netz fallen.

Zurückkommend zur Gnade. Wenn du denken solltest:
"Reicht das wirklich? Ich habe doch nichts bei Gott vorzuweisen. Wird er mich wirklich erretten, wenn ich nur an ihn glaube und ihm mein Leben anvertraue?" 

Lege ich dir heute mal Lukas 23, die Verse 32-43 ans Herz.
Lese mit offenem Herzen und bete über das, was du liest. Die Antwort,die Jesus zu diesem Thema gibt, ist überraschend und eindeutig.

Fang an, heute den Unterschied zu machen. Beginne bei dir und deinem Leben mit Gott. Es lohnt sich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen