Mittwoch, 26. Juni 2013

Contenance

So mittlerweile bin ich wieder gut in den Berufsalltag gestartet.
Inzwischen 6 Stunden am Tag. Ich merke immer wieder, dass Gott mit mir ist und mir genauso viel Kraft gibt wie ich brauche.

Das erfüllt mich mit Glück und innerer Ruhe. Es ist nicht immer einfach, angesichts verärgerter Kunden die "Contenance" zu bewahren. Gerade da kann ich mich täglich entscheiden, den Nächsten zu Lieben wie mich selbst- oder nicht.

Es tut so gut zu wissen, dass dies ein Prozess ist und der Heilige Geist mir beisteht (wie er es bei jedem Gläubigen tut). Auch wenn es mir mal weniger gut gelingt, darf ich wieder aufstehen und weiterlaufen. Denn der Weg ist das Ziel.

1 Kommentar:

  1. Gott hat uns mit der Geduld ausgestattet um ein Zeichen in der Zeit zu sein. Wir haben gelernt, den richtigen Moment abzuwarten. Wir können anderen auch helfen, die geradewegs ins Schlamassel reinlaufen. Das sollten wir uns noch mal bewußt machen. Es gibt immer Menschen, die weniger oder Anderes wahrnehmen als wir. Zum Beispiel wenn jemand neu in der Stadt ist, dann kann ich ihn führen. Andererseits wollen wir ja auch offen sein und Hilfe von anderen annehmen. Dafür müssen wir unsere Eitelkeit überwinden.

    AntwortenLöschen